_

Bericht von der 72. Mitgliederversammlung des TV Rätzlingen e.V. am 26.01.2019

Der TV Rätzlingen e.V. hatte zur 72. Mitgliederversammlung ins Vereinslokal „Gasthaus zur Post“ geladen und der Vorsitzende Wilfried Vick konnte wie gewohnt viele Mitglieder und Gäste sowie Vertreter des Gemeinderates und der Rätzlinger Vereine begrüßen.

In seinem Jahresbericht ließ er das vergangene Vereinsjahr 2018 Revue passieren, erinnerte an die gelungenen Veranstaltungen wie den Kinderkarneval und das Preisskat-, Knobel- und Dartsturnier im Frühjahr, die Fahrradtour im Mai, das erstmals durchgeführte Weinfest mit Feuerwerk im September, den Laternenumzug mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Rätzlingen im Oktober und die gemeinsame Weihnachtsfeier der aktiven Sportlerinnen und Sportler im Dezember.

Wilfried Vick hob die vielen ehrenamtlichen Arbeiten und Unterstützungen der Mitglieder bei der Instandhaltung und Pflege der Sportanlage sowie der Ausrichtung der einzelnen Veranstaltungen hervor. Auf dem Sportplatzgelände war nach der Neuerrichtung der Flutlichtanlage im Herbst/Winter 2016 als größere Maßnahme 2018 das Spielfeld durch eine Fachfirma mit intensivem Vertikutieren, Tiefenlüften und Tiefenlockern regeneriert worden.

Der Vorsitzende dankte allen Helferinnen und Helfern, die sich das Jahr über im Verein engagierten, sowie den Sponsoren, denn nur so kann der TVR sein breites Sportangebot mit den Abteilungen Fußball, Damengymnastik und Power-Dance, Mutter-Kind-Turnen, Tischtennis, Volleyball und Wandern auf dem Sportplatz an der Rätzlinger Hauptstraße mit der angrenzenden eigenen Sporthalle vorhalten.

Nach einer Vorstellung des Kassenberichtes 2018 durch den Schatzmeister Bernd Burmester bestätigten die Kassenprüfer eine korrekte Kassenführung und die Versammlung beschloss einstimmig die Entlastung der Kassenwarte und des Vorstandes.

Unter dem weiteren Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ zeichneten Wilfried Vick und sein Stellvertreter Martin Boyken gemäß der Ehrungsordnung des TV Rätzlingen Sabine Plachetka, Florian Baum, Uwe Burmester, Michael und Markus Hellmann und Lukas Michel mit der silbernen Ehrennadel aus.

Anschließend stand die Wahl des Vorstandes (satzungsgemäß für einen zweijährigen Turnus) auf der Tagesordnung. In diesem Jahr waren die Posten der Kassenwarte (Bernd Burmester und Ulrike Tiedemann [nach 27 bzw. 44 Jahren Vorstandsarbeit]) und der des Spielausschussobmannes (Marco Häusler) neu zu besetzen, die übrigen Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl.
In den neuen Vorstand wählte die Versammlung einstimmig durch Handzeichen:
1. Vorsitzender: Wilfried Vick
2. Vorsitzender: Martin Boyken
1. Kassenwartin: Birgit Meyer-Boeck
2. Kassenwart: Eike Dammann
Schriftführerin: Monika Bischoff
Spielausschussobmann: Patrick Marks
- Beisitzer: Wolfgang Gröfke und Stefan Röper
Jugendleiter Fußball: Udo Meyer
Tischtennisleiter: Adolf Baum
Schiedsrichterobmann: Hans-Joachim Herkt

Zum Abschluss gab der Vorsitzende noch einen Ausblick auf das Sportjahr 2019 mit den schon traditionell anstehenden Veranstaltungen und schloss die 72. Mitgliederversammlung mit den besten Wünschen für alle Mitglieder und Freunde des Vereins und ihren Familien.

 
Vorstand und geehrte Mitglieder im Janaur 2019:
 
__
© 2015 - 2018 by TV-Rätzlingen e.V. • ImpressumKontaktDatenschutzerklärung