_

Spielplan Herren:  SG TV Rätzlingen/Teutonia II  -  Saison 2019/2020

Spielplan Altliga Ü40:  SG Rätzlingen/Oetz./Well.  -  Saison 2019/2020

Nachdem die 1. Herrenmannschaft in der vorherigen Saison 2017/18 erst im letzten Punktspiel mit einem Gewinn gegen den TSV Bienenbüttel den Aufstieg in die neue „Heide-Wendland-Liga“ perfekt gemacht hatte, hatte es zum diesjährigen Saisonabschluss 2018/19 wieder einen Grund zum Feiern gegeben. Sage und schreibe stand wieder erst nach dem allerletzten Punktspiel der Saison fest, dass die Mannschaft in der Heide-Wendland-Liga verbleiben könnte.

Dann überschlugen sich zum 30.06.2019 die Ereignisse:

Wie bereits in der Allgemeinen Zeitung zu lesen war, war der Kader des TV Rätzlingen unerwartet derart geschrumpft, dass für einen Start in die neue Saison keine ausreichende Anzahl von Spielern mehr zur Verfügung stand.

Nun gab es zwei Möglichkeiten: Abmeldung der Herrenfußballer vom Spielbetrieb oder Eingehen einer Spielgemeinschaft.

Nach unverzüglich aufgenommenen Gesprächen konnte der SV Teutonia Uelzen, der mit seiner in die 1. Kreisklasse abgestiegenen 2. Herrenmannschaft ebenfalls mit Personalproblemen zu kämpfen hat, für die Meldung einer Spielgemeinschaft gewonnen werden. Der gemeinsame Kader umfasst etwa 20 Spieler. Trainer und Spielausschuss versprechen sich aus diesem Vorhaben eine verbesserte Trainingsarbeit mit dem Ziel, die Basis für eine wettkampffähige Truppe zu legen. Die Vereinbarung ist längerfristig auf vorerst drei Jahre angelegt und kann insbesondere für junge Spieler neue Perspektiven eröffnen.

Da nach den Statuten des Heide-Wendland-Fußballkreises eine Spielgemeinschaft nur in den unteren Klassen bis zur 1. Kreisklasse hinauf möglich ist, wird die Mannschaft in der 1. Kreisklasse Süd als „SG Rätzlingen/Teutonia II“ auf der Sportanlage in Rätzlingen in die Saison 2019/20 starten.

Der Vorstand wünscht der Mannschaft einen positiven Start in die neue Saison, dass die Spieler schnell zusammenfinden und sich vor allem den Spaß und die Freude am Fußballspielen bewahren.

Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Fans, die stets zur Mannschaft gehalten und sie als treue Zuschauer unterstützt haben. Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn die Herrenfußballer bei diesem Projekt auch in Zukunft durch euch und Sie unterstützt und begleitet werden.

                       _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _                                                 

Die Altliga Ü 40 spielte die Saison 2018/19 in Spielgemeinschaft „SG Rätzlingen/Oetzen/Wellendorf“ in der aus 7 Mannschaften bestehenden Kreisliga Heide-Wendland (Staffel Süd). In der Hinrunde gingen alle 6 Punktspiele verloren. Im ersten Rückrundenspiel konnte gegen die SG Wieren/Stadensen/Wrestedt ein Sieg errungen werden. leider kamen keine weiteren Punkte dazu, so dass die Mannschaft den letzten Tabellenplatz nie verlassen konnte (3 Pkt. / 20:83 Torv.).

Aus dem Wettbewerb „Krombacher Kreispokal Altliga 2019“ war die Mannschaft bereits in der Qualifikationsrunde gegen die SG Brietlingen/Bard. ausgeschieden.

Die Spielgemeinschaft wird in der kommenden Saison fortgesetzt und wir wünschen auch dieser Mannschaft erfolgreiche Spiele und Spaß und Freude am Fußballspielen.

 

__
© 2015 - 2018 by TV-Rätzlingen e.V. • ImpressumKontaktDatenschutzerklärung