Power-Dance

Im Mai 2004 wurde die Power-Dance-Gruppe als weitere Sparte des TV Rätzlingen unter der Leitung von Christine Müller ins Leben gerufen. Frauen im Alter von 20 bis über 50 Jahren aus Rätzlingen und Umgebung treffen sich seitdem regelmäßig am Montag von 19:30 - 20:30 Uhr in der ortseigenen Sporthalle am Rätzlinger Fußballplatz. Bereits nach kurzer Zeit war das Interesse so groß, dass eine zweite Übungsstunde am Donnerstag von 18:30 - 19:30 Uhr eingerichtet wurde.
   
Auf dem abwechslungsreichen Sportprogramm stehen alle denkbaren Sportarten nach Musik wie Aerobic, Step-Aerobic und Zumba, sowie Gymnastik für Bauch, Beine, Po und Arme und Zirkeltraining. Außerhalb der Turnhalle treffen sich die Frauen z.Bsp. in den Sommerferien, wenn die Halle für den Sportbetrieb geschlossen ist, zu Fahrradtouren rund um Rätzlingen oder besuchen in der Vorweihnachtszeit gern mal einen größeren Weihnachtsmarkt. Höhepunkt der gemeinsamen Aktivitäten war 2009 die Fahrt in 2 Kleinbussen nach Freiburg an der Unstrut zu einer Besichtigung der Rotkäppchen-Sektkellerei.
   
Die Power-Dance-Gruppe ist seit vielen Jahren eine große Unterstützung und Bereicherung für den TV Rätzlingen und die Dorfgemeinschaft.
Seit ihrer Gründung hat die Gruppe jedes Dorffest in Rätzlingen aktiv mitgestaltet - sei es durch Auftritte nach eigenen Choreographien, durch kleine Showeinlagen, durch Unterstützung des Kaffeegartens oder die Organisation einer Cocktailbar.
   
   

 

__
© 2015 - 2018 by TV-Rätzlingen e.V. • ImpressumKontaktDatenschutzerklärung